Beide Häuser sind fertig

Zwischen den beiden Häusern führt der Gehweg wieder ins Quartier.

Die beiden Häuser am Petersilienwasser sind fertig. Zum Jahresende konnten die im Juli 2016 gestarteten Bauarbeiten bis auf wenige Restarbeiten auch im größeren der zwei Gebäude abgeschlossen werden, die ersten Mieter dort können jetzt einziehen. Der Briefkasten steht vor dem Hauseingang am Petersilienwasser 9, die Wege und Terrassen sind gepflastert, die Außenanlagen sind gärtnerisch gestaltet worden. Wenn hier im Frühjahr dann die Büsche grünen und der Rasen wächst, wird sich die Außenansicht der zwei markanten City-Wohnhäuser im Herzen Einbecks noch einmal ändern.

Inzwischen ist auch der Innenhof von Petersilienwasser 9 mit gepflasterten Parkplätzen gestaltet worden. Außerdem ist der öffentliche Gehweg zwischen den zwei Gebäuden wieder nutzbar, er erschließt das Quartier zwischen Petersilienwasser, Wolperstraße und Münsterstraße. Ihn gab es bereits vor den Bauarbeiten für die City-Wohnhäuser der EWG mit ihren zwölf Mietwohnungen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s